Erfolgreiche Intarsienausstellung im Lotterhof …

Die erstmals im restaurierten OG des Lotterhofes Geyer an zwei Wochenenden im Februar 2024 durchgeführte Schau lockte an allen vier Tagen zahlreiche Besucher, um die Kunst des Intarsienschneidens kennenzulernen und zu bewundern. Harry Müller aus Thum, Meister seines Faches, erläuterte nicht nur seine Kunstwerke, sondern zeigte auch den staunenden Gästen am praktischen Beispiel deren Entstehung.

Nach dem Rundgang hatten die Anwesenden Gelegenheit, sich vom Stand der Restaurierungsarbeiten im Herrenhaus beeindrucken zu lassen. Bei Kaffee und Kuchen konnte man im gut geheizten Lotterzimmer das Erlebte verinnerlichen. Immer wieder wurde dabei das große ehrenamtliche Engagement der aktiven Vereinsmitglieder und der Freunde des Lotterhofes gewürdigt.

Besonderer Dank gilt vor allem Harry Müller, der mit seiner Ausstellung dem Förderverein eine beachtliche Spende zukommen ließ.

Dank sei den 5 Frauen gesagt, die an allen Tagen sich für schmackhaften Kuchen  zuständig fühlten.  Ebenso bedanken sich  sehr herzlich die Organisatoren beim ROSCHER-BÄCK aus Geyer, der für vielfältigen Nachschub an den Sonntag Nachmittagen sorgte. Musikalisch umrahmt wurden an allen Tagen  die erlebnisreichen Stunden am Bechstein-Flügel dankenswerterweise durch Michael Sadler von der Gruppe SADLER livemusuik.

Letztendlich wäre ohne das Mitwirken von Vereinsmitgliedern beim Auf- und Abbau der Ausstellung, dem Heizen und Reinigen der Räume und bei den anfallenden Arbeiten in der Küche das erfolgreiche Ergebnis nicht möglich gewesen. Vielen Dank.

Der Blick richtet sich nunmehr, wie bereits angekündigt, auf die historische Filmvorführung am Samstag, dem 24.Februar 2024,19.00 Uhr, im 1. OG. Lassen Sie sich überraschen.   

(D.Meyer)

Scroll to Top