Wieder ein gelungener Schwof im Lotterhof

Seit etlichen Jahren bietet der Förderverein Kulturmeile Geyer- Tannenberg einen geselligen Tanzabend vor allem für die ältere Generation im Frühjahr und Herbst an.

Immer ist der Abend gut besucht, da die Gäste in den Gewölben in lockerer Form zusammenkommen, miteinander sich austauschen und nach einem schmackhaften Imbiss die kleine, aber urige Tanzfläche fleißig nutzen. Diesmal hatte Danilo Flath mit seiner Disco altersgerechte Musik ausgewählt und die 40 Besucher entsprechend animiert. Dazu bereitete ein Team von Lotterhoffreunden in der Küche und im Service verschiedene Speisen vor und brachte nach dem Abendessen mit diversen Getränken die Anwesenden allmählich in die richtige Stimmung. Gegen 23.30 Uhr wurde der „Schwof im Lotterhof “ beendet und die Gäste bedankten sich übereinstimmend für die gelungenen Stunden. Dabei hatten sie bereits den nächsten Schwof am Samstag, dem 19.10.2024, ab 18.00 Uhr, im Blick. 

Allen Mitwirkenden, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Abends sich ehrenamtlich engagierten, und keinerlei Vergütung beanspruchten, sei an dieser Stelle herzlich gedankt. 

Wie bereits angekündigt, wird es am Sonntag, dem 14.04.2024, 14.30 Uhr, das traditionelle „Musikalische Frühlingserwachen im Lotterhof“ mit Musikschülern und dem Chor unserer Grundschule bei Kaffee und Kuchen geben.

Wir freuen uns auf viele Gäste. D. Meyer

Scroll to Top